Über mich

 

Edith Karl liebt das Leben und steht selbst mitten drinnen. Herausforderungen sucht sie häufig sogar proaktiv. Lieber überrasche ich die Herausforderung als umgekehrt, lacht sie, bevor sie sich an die Arbeit macht. Schließlich ist sie gerne einen Schritt voraus um andere noch besser unterstützen zu können.

Wie ist das gekommen?

Sie wollte immer schon wissen, was die Welt zusammen hält. Das sind natürlich die Menschen. Und was hält Unternehmen zusammen? Natürlich wieder die Menschen. Bauwerke und Maschinen sind nicht dazu in der Lage. Was genau lässt die einen Unternehmen aufblühen und andere dahinsiechen?

In über 3 Jahrzehnten begleitete sie viele Unternehmen aus 52 Branchen, vom Familienbetrieb bis zu internationalen Großkonzernen. Fallstudien, Gespräche, Beobachtungen und Literaturrecherchen gaben und geben Auskunft. Über 2000 Führungskräfte und Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen standen ihr Rede und Antwort.

Hat sich etwas Entscheidendes verändert in den letzten Jahren? Was ist gleich geblieben? Edith Karl hat die entscheidenden Faktoren für erfolgreiches Handeln in dieser schnelllebigen und impulsiven Zeit erkannt. So viel sei verraten. Mut und Neugierde spielen eine große Rolle dabei.

In ihren Vorträgen inspiriert Edith Karl ihre Zuhörerschaft. Erfolg trägt immer den Keim des Misserfolgs in sich, weiß sie. Erfolg verleitet oft zu Bequemlichkeit hat sie längst erkannt. Daher sieht sie Rückschläge und Hindernisse als Erfolgschancen. Da entwickelt man wieder Kreativität, Innovationskraft und Mut.

Doch auch Mut lebt gefährlich. Er wird von außen bedrängt. Durch Pessimisten, Jammerer und Zweifler. Humorvoll nimmt sie ihre Zuhörer an die Hand, damit sie Mut schöpfen und ihre jeweiligen Chancen erkennen können, ganz besonders jetzt.

 

.

 

Edith Karl als Speakerin buchen

Nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Rudolf Pusterhofer

PowerManagement Media

eMail: verlag@powermanagement.at
Mobile + 43 664 88 366 140